Gramazio Kohler Research
News
Forschung
Lehre
Projekte
Publikationen
About
Team
Offene Stellen
Kontakt
Fabio Gramazio
Matthias Kohler
Petrus Aejmelaeus-Lindström
Aleksandra Anna Apolinarska
Inés Ariza
Joris Jan Burger
Gonzalo Casas
Ina Cheibas
Kacper Cywinski
Tanja de Almeida Pereira
Chaoyu Du
Nik Eftekhar Olivo
Selen Ercan
Nicolas Feihl
Jonas Furrer
Augusto Gandia
Matthias Helmreich
David Jenny
Anton T Johansson
Ryan Luke Johns
Adam Kiryk
Mattis Koh
Eleftherios Kotsonis
Pok Yin Victor Leung
Ena Lloret-Fritschi
Beverly Ann Lytle
Zhao Ma
Lászó Mangliár
Hannes Mayer
Jesús Medina Ibáñez
Coralie Ming
Ammar Mirjan
Daniela Mitterberger
Stanislaw Modrzyk
Matteo Pacher
Romana Rust
Marvin Lee Rüppel
Sarah Schneider
Fabio Scotto
Petra Steinegger
Victor Stolbovoy
Anna Szabo
Nizar Taha
Achilleas Xydis
Viviane Serafina Zibung
Arash Adel ist Architekt und Forscher mit einer umfangreichen Lehrerfahrung. Sein Architekturstudium hat er an der Harvard University, USA mit einem Masterabschluss absolviert. Arash Adel hat an der UC Berkeley, USA unterrichtet und war 2013/14 Stipendiat des Weller Research Fellowship an der Washington State University, USA. Bereits zuvor absolvierte er ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Städtebau an der University of Tehran, Iran. Insgesamt hat er verschiedene internationale Entwurfsstudios, Seminare und Computational Design Workshops geleitet. Wertvolle Berufserfahrung konnte er in unterschiedlichsten Architekturprojekten in Europa, China, Nahost und Nordamerika sammeln. Zudem hatte er zahlreiche Lehraufträge und war Gastkritiker an der Harvard University, der University of Pennsylvania, der Washington University in St. Louis und der Woodbury University. Seine Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet, in zahlreichen Veröffentlichungen publiziert und war Teil mehrerer internationaler Ausstellungen. Arash Adel ist seit 2015 Doktorand an der Professur für Architektur und Digitale Fabrikation der ETH Zürich. Hierzu erhielt eines der begehrten “Architektur & Technologie” Fellowships des Instituts für Technologie in der Architektur (ITA).
Copyright 2016, Gramazio Kohler Research, ETH Zurich, Switzerland
Gramazio Kohler Research
Professur für Architektur und Digitale Fabrikation
ETH Zürich HIB E 43
Stefano-Franscini Platz 1 / CH-8093 Zürich

+41 44 633 49 06
Follow us on:
Vimeo | Instagram